Meine größten Fänge im 1. Halbjahr 2019

Vorwort

Das erste Halbjahr 2019 war für mich ein sehr Erfolgreiches. Ich konnte so viele Berichte schreiben wie in keinem Halbjahr zuvor. Neben meinen vielen Begleitern, welche allesamt wirklich tolle Fänge präsentieren konnten, konnte auch ich den einen oder anderen Fisch an Land bringen. Bei den unten gezeigten Fängen konnte ich sogar bei acht Arten einen neuen PB verzeichnen!

Ich habe mich dazu entschieden auf einen Bericht zu verzichten und mal eine Fotoreihenfolge zu publizieren. Von (fast) jeder gefangenen Fischart gibt es hier ein Foto mit Länge und dem noch bestehendem PB. Reihenfolge erfolgt nach Anfangsbuchstabe der Fischarten. Ausgenommen sind die Fische, welche ich auf Fuerteventura gefangen habe.

Gerne würde ich mich über eure Fänge aus dem ersten Halbjahr freuen. Teilt sie doch gerne auf meiner Seite https://www.facebook.com/angelninostfriesland/.

Die Fänge

Aal

Aal 78 cm / PB 78 cm

Aland

Aland 50 cm / PB 50 cm

Brasse

Brasse 58 cm / PB 58 cm

Flussbarsch

Flussbarsch 26 cm / PB 29 cm

Giebel

Giebel 41 cm / PB 41 cm

Güster

Güster 34 cm / PB 34 cm

Hecht

Hecht 57 cm / PB 80 cm

Kaulbarsch

Kaulbarsch 14 cm / PB 19 cm

Regenbogenforelle

Regenbogenforelle 52 cm / PB 52 cm

Rotauge

Rotauge 30 cm / PB 34 cm

Rotfeder

Rotfeder 28 cm / PB 28 cm

Schleie

Schleie 36 cm / PB 42 cm

Stint

Leider kein Foto wiedergefunden..aber immerhin stolze 11 cm ;-). PB liegt bei ganzen 15 cm

Zander

Zander 76 cm / PB 76 cm

Ziele für das 2. Halbjahr

Bei folgenden Fischarten sehe ich gute Chancen einen Größeren zu fangen als im 1. Halbjahr:

  • Hecht
  • Barsch
  • Kaulbarsch

Das folgenden Arten dieses Jahr dazu kommen schätze ich wie folgt ein:

  • Karpfen – mittelmäßig bis schwer
  • Flunder – gut
  • Grundel – sehr gut
  • Sonnenbarsch – mittel
  • Gründling – schwer
  • Rapfen – sehr schwer
  • Stint – gut

Falls jemand Tipps zu den einzelnen Fischarten hat oder mal Bock hat mir mir los zu ziehen, dann schreibt mich gerne bei Facebook an oder kommentiert diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s