Rückblick Juni
Der Juni war zwar nicht so fangreich wie der Mai, doch ein paar schöne Fische konnten meine Kollegen und ich dennoch ans Band bekommen. Das Wetter war stets gut, teils sogar schon recht heiß.
Am ersten Juni Wochenende ging es zunächst mit Holger an das Knockster Tief. Wir konnten dort viele Weißfische fangen, darunter meine ersten Rotfedern. Am Abend ging es mit Daniel und Willow an einen See, wo wir neben kleinen Hechten und Barschen auch zwei Aale fangen konnten.

Mit Jesse ging es ein paar Mal an die Harle. Leider lief es stetig schleppend und wir konnten nur eine richtig schöne Schleie von 49 cm ergattern.

Ein abendlicher Ansitz mit Mario, Fredy und Jens brachte uns reichlich Fisch. Neben Brassen, Rotaugen und einem dicken Barsch konnten wir noch zwei Schleien und einen Aal fangen.

Vor ein paar Tagen ging es füch Jesse und mich an das Rückhaltebecken Sandhorst wo wir sehr viele Barsche mit der Spinnrute erwischen konnten.

Leider blieben diverse Ansitze ohne nennenswerten erfolg. Spinntouren mit Lennart und Jens brachten nur ein paar Barsche. Mit Timo konnten ich zwar ein paar Aale am Ems-Jade-Kanal bei Wilhelmshaven erwischen, doch diese waren deutlich untermaßig.

Vorschau Juli
Im Juli werde ich viel unterwegs sein. Meine Frau und ich werden uns eine Auszeit auf Mallorca nehmen. Darüber hinaus geht es für ein paar Tage in die Schweiz zu einem geliebten Menschen. Daher kann es sein, dass die wöchentliche Berichte ausfallen werden.
Im Juli ist ein Ansitz an der Knock geplant. Weitere Ansitze werden spontan entschieden.
Hier noch einmal eine kleine Bildergallerie vom Juni: