Jetzt geht’s los! Die Aale warten nicht.

Kann man natürlich auch mal versuchen! Allerdings hat das Wasser bei uns noch 5°C bis 6°C…

raubfischblog

Der Frühling kommt und mit den steigenden Temperaturen werden jetzt auch die Aale wieder bissig.
Die Spezialisten sind sich zwar uneins, ob der Aal schon ab 10°C oder erst ab 12°C Wassertemperatur aktiv wird. Fest steht jedoch, wenn die milden Temperaturen anhalten wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten Schlangen den Landgang antreten.
Tipp: Wassertemperatur im Blick behalten! Sobald das Thermometer die 10-12°C Marke erreicht, kann mit guten Fängen gerechnet werden.

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s